• Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler
  • Dachdeckerei Dressler

Über uns

Auf den Dächern Berlins unterwegs

Das Dachdeckerhandwerk scheint Familie Dreßler in die Wiege gelegt: Schon der Urgroßvater setzte Dachsteine. Großvater Willi Dreßler (Bild, rechts) gründete am 3. Januar 1938 ein eigenes Unternehmen, baute es aus und übergab es viele Jahre später an seinen Sohn Hans-Joachim (links).
Auch er erwarb den Meisterbrief, arbeitete für Hausverwaltungen sowie private Auftraggeber und führte den Betrieb etliche Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg.

Sie begeisterten ihren Sohn Thorsten für den Dachdeckerberuf. "Wir waren schon immer auf den Dächern Berlins unterwegs", sagt Thorsten Dreßler (kleines Bild), der jetzt bereits in vierter Generation die Familientradition fortsetzt. Einen anderen als diesen Arbeitsplatz in luftiger Höhe könne er sich nicht vorstellen. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Schneider machte er an der Seite seines Vaters viele Häuser wind- und wetterfest, saniert auch heute Altbauten. 2003 legte er die Meisterprüfung ab und ist seit 2006 Firmenchef der Hans-Joachim Dreßler Dachdecker GmbH.